So funktioniert die GLS Sendungsverfolgung
GLS Paketverfolgung Hilfe
So findest du dein GLS PaketSo findest du dein GLS Paket:
- GLS Sendungsnummer eingeben:
- klicke auf Sendung suchen
- GLS Paket verfolgen!
GLS Paket Verfolgung
GLS live tracking gps
Wo ist mein GLS Paket?
GLS Sendugsverfolgung geht nicht?
Sie haben Probleme mit dem GLS Paketdienst und Ihrer Sendung? Schauen Sie hier nach Hilfe:
Wie kann ich mein GLS Paket live verfolgen?
Die Verfolgung von GLS Sendungen ist ganz einfach. Hier kannst du dein GLS Paket live verfolgen. Der Standort wird jede Stunde aktualisiert.
Ist eine GLS Sendungsverfolgung ohne Nummer möglich?
Dies leider nicht möglich, die GLS Sendungsnummer ist notwendig um den aktuellen GLS Paket Standort abzurufen. Des weiteren dient gleichzeitig als Versandnachweis für den Versender.
Warum ist die GLS Sendungsverfolgung langsam?
Die GLS Sendungsverfolgung zeigt den aktuellen Standort deines GLS Paketes, eine Verzögerung liegt meist Direkt an der Paketzustellung nicht an der Sendungsverfolgung
Wann kommt mein GLS Paket?
Die Zustellzeit von GLS Paketen liegt meist Werktags zwischen 8:00 und 17:00. Wann dein Päckchen ausgeliefert hängt beispielsweise an der der Route der aktuellen Paketzustellung und dem jeweiligen Paketaufkommen in Ihrer Region. Den aktuellen Standort Ihrer GLS Pakt können sie hier abrufen.
GLS Sendungsverfolgung geht nicht weiter – ist das eine Störung?
Können Briefe verfolgt werden?
Hat mein Paket GPS?
Kann ich den Echtzeit Status online ansehen?
Ja seit 2017 kann mit der GLS App (und nur da), auch ein live tracking abgerufen werden. Allerdings werden hier keine Lieferzeiten berechnet. Man kann lediglich sehen wo sich das Fahrzeug ungefähr befindet. Die Aktualisierung auf der Karte erfolgt auch nur aller paar Minuten. Das Livetracking ist auch nur am Tag der Auslieferung möglich.
Mit welcher Genauigkeit kann der Standort meines Paketes festgestellt werden?
Es passiert nichts - Wie erkenne ich das mein Päckchen unterwegs ist?
Paketposition stimmt nicht, ist ungenau – ist nicht aktuell, langsam oder steht still?
Wo finde ich den GLS Login zur Sendungsverfolgung oder wo kann ich mich registrieren und anmelden?
Natürlichen können sich aber auch bei GLS oder uns registrieren um weitere Vorteile Ihrer Paketverfolgung zu erhalten. Sprechen Sie uns gerne an.
Wie zuverlässig ist die Verfolgung meiner Sendung?
GLS Paket Reklamation - Wo lege ich Beschwerde ein?
Jedenfall ist es wichtig, dass Sie bei Reklamationen die Sendungsnummer bereithalten und den Schadensfall möglichst dokumentieren (z.B. Fotos, Videos).
Kontakt – Wie finde ich den GLS Kundendienst? – Gibt es auch einen Chat?
Sehe ich den Verlauf meiner Lieferung auf einer Karte? – Wenn ja, wo?
Kann ich nachträglich die Zustelladresse mein GLS Paket umleiten?
Woran erkenne ich ob mein Paket zugestellt ist?
Wie kann der Empfänger die Zustellung verfolgen?
Kann ich die Zustellung auf den Liefertag und Uhrzeit genau festlegen?
Kann man dem Postboten einen Wunschort sagen, wo das Abstellen okay ist?
Ist eine Verfolgung nur mit der Adresse oder Postleitzahl (PLZ) des Ziels möglich?
Was passiert wenn höhere Gewalt meine Lieferung beeinflusst?
Sollte am nächsten Tag immer noch kein neuer Zustellungsversuch erfolgt sein, dann rufen Sie das GLS Service Team an.
Wo kann ich den GLS Lieferdienst bewerten?
Erfahrungen mit GLS Versender?
Woran erkenne ich ungewöhnliche Verzögerungen und wie lange Lieferzeiten sind normal?
Kommt es zu ungewöhnlichen Verzögerungen bei der Lieferung etwa aus technischen Gründe oder höherer Gewalt, wird ihnen das bei der Sendungsverfolgung angezeigt.
Bekommt man einen Zustellnachweis ausgestellt?
Was sind die Kosten einer GLS Sendungsverfolgung?
Ist die Verfolgung auch ohne Anmeldung möglich?
Sind Daten zur Lieferung, älter 6 Monate noch vorhanden oder muss man diese löschen?
Wozu benötige ich eine Transaktionsnummer, Sendungsnummer, Paketnummer?
Was bedeutet das Wort Tracking?
Was ist der Unterschied zwischen GLS Barcode und einem QR Code?
Gibt es eine Verfolgung meines Päckchens mit Pin?
Was ist eine GLS Tracking ID?
Gibt es Unterschiede zwischen der GLS Bestellnummer, Trackingnummer oder Referenznummer?
Wie viele Stellen hat eine Versandnummer?
Wo finde ich die Paketscheinnummer oder Lieferscheinnummer?
Nummer ist falsch oder ungültig?
Ist eine GLS Sendungsverfolgung ohne Nummer möglich?
War Ihre Frage noch nicht dabei? Stellen Sie Ihre Frage unserem Experten Team. Hier wird Ihnen kostenlos bei Ihrem GLS Problem geholfen.
Wie trete ich in Kontakt zur GLS Sendungsverfolgung?
GLS zählt ebenfalls zum Kreis der großen Player in der Paketlogistik. Mehr als 14.000 Mitarbeiter sind insgesamt für die GLS Group tätig, die in 42 Ländern agiert. In puncto Tracking macht auch dieser Anbieter es Ihnen leicht: Geben Sie für Ihre GLS Sendungsverfolgungeine Sendungsnummer oder Track-ID in das Suchfeld ein. Auf einen Klick erfahren Sie den Sendungsstatus Ihres Pakets – schnell und kostenlos.
Falls Sie eine dieser Informationen sehen, „GLS: In Zustellung auf GLS-Fahrzeug“ oder „GLS:Das Paket wurde auf das GLS Zustellfahrzeug verladen und ist für die Zustellung im Laufe des Tages vorgesehen.“: Rechnen Sie mit einer Zustellung noch am aktuellen Tag.
Sendungsverfolgung mit der GLS App
Die GLS App ist eine praktische und sinnvolle Unterstützung bei der Verfolgung deiner Pakete mit GLS-Sendungsnummer – Die App ist mobile und vereinfacht die Sendungsverfolgung an deinem Smartphone. Besonders praktisch ist die automatische Benachrichtigung über den aktuellen Zustellstatus.
Ist eine GLS Sendungsverfolgung ohne Nummer möglich?
In jedem Fall benötigen Sie eineSendungsnummer oder Track-ID für Ihr GLS Tracking. Ohne eine dieser Nummern oder mit einer anderen Ziffern- oder Zeichenfolge ist das Nachverfolgen einer Sendung nicht möglich.
Welche Nummer brauche ich für die GLS Sendungsverfolgung?
Nutzen Sie die Sendungsnummer oder die Track-ID für Ihr GLS Tracking. Doch wie finde ich diese Nummern? Für Versender: Die Sendungsnummer vergibt der Anbieter, wenn Sie ein Paket verschicken. Die Track-ID steht auf der Benachrichtigungskarte, die Ihnen der Paketbote im Fall Ihrer Abwesenheit dalässt. Für Empfänger: Sie erhalten die Sendungsnummer vom Versender, beispielsweise von einem Händler, bei dem Sie etwas bestellen.
Ab wann greift die GLS Sendungsverfolgung?
Bei Übergabe eines Pakets an GLS bekommt dieses einen 2D-Barcode mit spezifischen Daten, darunter die Sendungsnummer. Das Tracking eines Pakets greift, sobald GLS es transportiert. Es durchläuft auf seinem Weg zum Empfänger mehrere Stationen von GLS, in denen sich Scanner an Förderbändern befinden. Zudem setzen die Mitarbeiter des Paketdienstes Handscanner ein. Sowohl die installierten als auch manuellen Scanner lesen den Barcode der Sendung ab und so gelangen ihre Daten als aktueller Sendungsstatus ins System der GLS-Sendungsverfolgung. Sie als Anwender des Online Tracking sehen im Normalfall den letzterfassten Status mit ein bis zweistündiger Verzögerung nach dem Ablesen der Paketdaten. Wobei es heute oft noch schneller geht: Kommen neuere Geräte mit Mobilnetz zum Einsatz, genießen Sie diesen Service beinahe in Echtzeit.
Was bringt das Nachverfolgen von Paketen?
Ganz klar: Die GLS Sendungsverfolgungfreut alle Beteiligten. Sie sind beruhigt, da Sie überblicken, wann eine Bestellung entweder bei Ihnen selbst oder bei einem Empfänger eintrifft. Falls Sie schon ein paar Tage warten, wissen Sie zumindest einen Status und haben einen Anhaltspunkt, falls Sie GLS ansprechen wollen. Zuweilen hakt es im System. Doch dank Tracking kommt der Anbieter nicht so schnell in Erklärungsnot. Droht der Verlust einer Sendung, checkt er, wo die jeweiligen Daten zuletzt eingelesen wurden. Außerdem dient das Nachspüren von Paketen der Vorsicht: Besteht die Gefahr eines Diebstahls, ist es durch die GLS Sendungsverfolgungleicht für den Paketdienst, zu ermitteln. In jeder fraglichen Situation ist Tracking von großem Nutzen. Es liegt auf der Hand, dass alle Seiten so von mehr Sicherheit beim Postversand profitieren.
GLS Sendungsverfolgung Sendestatus
Sie brauchen mehr Service als die GLS Sendungsverfolgung? Probieren Sie den kostenlosen Online-Service „Umverfügung“ aus. So geht’s: Falls Sie bei der ersten Zustellung eines Pakets nicht anwesend waren, liegt in Ihrem Briefkasten eine Benachrichtigungskarte mit einer Track-ID. Mittels dieser Track-ID nutzen Sie die „Umverfügung“.
Ihre Optionen bei der Umverfügung:
- Ändern Sie das Zustelldatum
- Ändern Sie die Zustelladresse, GLS Paketshops sind möglich
- Nennen Sie einen Ort Ihrer Wahl und erlauben Sie, dass der Paketbote das Paket dort ablegt.
- Leiten Sie das Paket zurück an den Absender.
- Holen Sie’s ab: Das Paket liegt vier Arbeitstage lang im Depot für Sie zur Abholung bereit.
- Lassen Sie abends oder samstags liefern, möglich in: Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Nürnberg
Beachten Sie bitte: Falls ein Paket bereits in einem GLS PaketShop oder bei einem Ihrer Nachbarn liegt, ist die Umverfügung nicht möglich.
Wie lange dauert´s bei GLS?
Die Laufzeit eines Pakets innerhalb Deutschlands liegt meist unter 24 Stunden. Hierzulande sind die GLS-Paketboten montags bis freitags während der üblichen Geschäftszeiten unterwegs. Nutzen Sie die GLS Sendungsverfolgung, wenn’s mal länger dauert.
Darüber hinaus liefert GLS in viele europäische Länder. Überschauen Sie hier die Zustellzeiten für jedes Land:
GLS PaketShops :
Einen finden Sie immer: Hierzulande gibt es ca. 5.000 GLS PaketShops. Viele darunter bieten flexible Öffnungszeiten, sogar bis in den Abend und samstags. Grundsätzlich sind diese Shops werktags von 10 bis 18 Uhr für Sie da – für beides: Versenden und Annehmen von Paketen, versteht sich. Übrigens deponiert ein Paketbote eine Sendung in einem PaketShop, wenn er Sie am gewünschten Zustellort nicht antrifft. In welchem das Paket dann ist, lesen Sie auf der Benachrichtigungskarte. Holen Sie Ihr Paket im genannten PaketShop innerhalb von acht Werktagen ab. Denken Sie daran, Ihren Ausweis mitzunehmen.
Welche GLS Paketshops und Depots sind in meiner Nähe?
Geben Sie Ihre Adresse ein und finden Sie’s heraus:
Was passiert, wenn nichts passiert?
Verspätung oder Verlust
- die Sendungsnummer und/oder
- die Track-ID (s. Benachrichtigungskarte)
Beschädigung
Kontaktieren Sie den Anbieter:
Hotline
Kontaktformular:
Senden Sie eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an: [email protected]
Facebook:
Wer haftet inwieweit?
Immer gut zu wissen: Wie ist mein Paket versichert? Haftet der Anbieter? Was sagt GLS?Im Fall von Verlusten oder Schäden, die sich während des GLS-Transports ereignen, haftet dieser Anbieter. Jedoch sind Folgeschäden, wie beispielsweise entfallener Gewinn, nicht inbegriffen. Verfügt ein Versender nicht über eine Transportversicherung, haftet GLS für den Warenwert der verschickten Ware bis höchstens 750 € pro Paket. Der Warenwert bezeichnet den Einkaufspreis, bei Gebrauchtgütern den Zeitwert oder bei Versand von ersteigerten Gütern den Versteigerungspreis. Dies richtet sich danach, welcher Wert jeweils der niedrigste ist.
Falls Sie sich für die AGB von GLS interessieren, klicken Sie hier und wählen Sie das gewünschte AGB-Thema aus. Für das Einräumen einer höheren Haftungsgrenze sprechen Sie einen Mitarbeiter im GLS Depot an.