DHL Telefonnummer und Kontakt
Fragen zu Ihrem DHL Paket? Die Meine-Sendungsverfolgung Hotline hilft Ihnen gerne weiter:
* 2,99 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.
Unser Team steht dir von 8:00 – 16:00 zur Verfügung
DHL Hotline Wo ist mein Paket?
DHL ist einer der größten Paketzusteller weltweit. Als Kunde ist es aber manchmal gar nicht so leicht, Kontakt aufzunehmen, wenn etwas schiefläuft oder man eine Frage hat. Wir erklären, wie sie DHL per Telefon erreichen und nennen alle wichtigen Telefonnummern.
DHL Telefonnummer: Alle Kontaktdaten im Überblick
DHL erreichen Sie unter der Telefonnummer: 0228/4333112 täglich von Montag – Sonntag zwischen 7 und 20 Uhr. Bei DHL Express gibt es zwei verschiedene Hotlines. Eine für Privatkunden und eine für geschäftliche Kunden.
DHL Abteilung | Telefonnummer | Erreichbarkeit |
Allgemeine Hotline | 0228/4333112 | Montag – Sonntag
7-20 Uhr |
DHL Express Privatkunden Hotline | 0228/76363717 | Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und Sa. 7 bis 16 Uhr |
DHL Express Geschäftskunden Hotline | 01806 345 3003 | Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und Sa. 7 bis 16 Uhr |
DHL Hotline: Erfahrungen
Wenn Sie bei DHL anrufen, werden Sie nicht sofort mit einem Mitarbeiter verbunden. Stattdessen müssen sie zuerst mit einem Telefonroboter interagieren.
Häufige Probleme von Kunden
Wenn ich die DHL Telefonnummer Anrufe, ist die Hotline immer besetzt!
Die DHL Hotline ist bekannt dafür, häufig überlastet zu sein. Wenn Sie für längere Zeit in der Warteschleife hängen, versuchen sie es besser zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Alternativ nutzen Sie alternative Kontaktmöglichkeiten.
Wie kann ich DHL noch erreichen?
Wenn Sie bei DHL niemanden telefonisch erreichen, oder sich die Hotline als nicht hilfreich erweist, haben sie andere Möglichkeiten DHL zu kontaktieren.
Email: Sie erreiche DHL unter [email protected]. Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist allerdings eher gering.
Facebook: DHL betreibt einen Facebook Chat, der meistens signifikant schneller als die Hotline reagiert und meistens hilfreiche Tipps und Vorschläge gibt. Insgesamt ist der Chat hilfreicher als die Hotline.
Ich habe bei DHL angerufen, um zu fragen, wo mein Paket ist. Die Person am Telefon war unfreundlich und hat irgendwann einfach aufgelegt!
Kunden berichten häufiger von negativen Erfahrungen mit dem Kundenservice, die dazu führen, dass die Mitarbeiter auflegen. Meistens passiert das, wenn sie bereits mehrmals versucht haben, den Kundenservice zu kontaktieren. Viele Probleme, wie zum Beispiel ein verspätet zugestelltes Paket, liegen nicht im Verantwortungsbereich der Hotline. Seien sie daher nachsichtig mit den Mitarbeitern.
Ich habe etwas verkauft und der Verkäufer behauptet, es sei nicht angekommen und DHL will nichts tun!
Wenn die Ware in der Sendungsverfolgung als zugestellt erscheint, dann wurde sie meistens auch zugestellt. Gegenüber dem Käufer wird dieser Nachweis meist genügen. In 90% der Fälle steckt keine betrügerische Absicht des Käufers dahinter, sondern lediglich ein Nachbar, der das Paket angenommen hat.
In welchen Fragen ist es sinnvoll, die Hotline von DHL zu kontaktieren und in welchen nicht?
Nicht immer ist es sinnvoll, die Hotline zu kontaktieren. In vielen Fragen wird sie ihnen nicht weiterhelfen können und der Kontakt ist meistens sehr aufwendig. Das gilt für:
- Fragen, wann das Paket kommen. Nutzen Sie stattdessen die unsere DHL Sendungsverfolgung–
- Nutzen Sie dafür den Postweg oder Fax, um einen Nachweis zu haben