Hermes Sendungsverfolgung = hmshb Versand!

So funktioniert die Hermes „hmshb Sendungsverfolgung“

Hermes Sendungsverfolgung Hilfe

Hermes Paketverfolgung. So verfolgst du dein Paket. + Hilfe bei Problemen

Die 3 Schritte zum Hermes Paket Standort:

1. Hermes Sendungsnummer eingeben:

2. klicke auf Sendung suchen

3. Hermes Paket finden!

Sendungsverfolgung Anleitung - in nur 3 Schritten findest du Live dein Paket:

HMSHB (HERMES VERSAND)

HMSHB Paket verfolgen

Live Verfolgung

Hilfe bei Hermes Problemen

Sie haben Probleme mit Ihrem Hermes Paket oder Zustellung? Schauen Sie hier nach Hilfe:

Kann ich mein Hermes Paket live auf einer Karte verfolgen?

Ja, durch unsere Tracking Software kannst du dein Hermes Paket auf unser Karte verfolgen. Die Verfolgung von Hermes Sendungen ist ganz einfach. Hier kannst du dein Hermes Paket live auf unser Karte verfolgen. Der Standort wird pro Stunde 1x aktualisiert.

 

Ist eine Hermes Sendungsverfolgung ohne Nummer möglich?

Nein, Dies ist leider nicht möglich, da eine Hermes Sendungsnummer notwendig ist, um den aktuellen Hermes Paket Standort abzurufen. Des Weiteren dient die Sendungsnummer gleichzeitig als Versandnachweis für den Versender. (Wichtig falls ein Paket verloren geht)

Warum ist die Hermes Sendungsverfolgung langsam?

Die Hermes Sendungsverfolgung zeigt den aktuellen Standort deines Hermes Paketes, eine Verzögerung liegt meist direkt an der Paketzustellung nicht an der Sendungsverfolgung

Wann kommt mein Hermes Paket?

Die Zustellzeit von Hermes Paketen liegt meist Werktags zwischen 8:00 und 17:00. Wann dein Päckchen ausgeliefert hängt beispielsweise an der der Route der aktuellen Paketzustellung und dem jeweiligen Paketaufkommen in Ihrer Region. Durch die Hermes Paketzeit Ankunftsprognosen können wir dir sagen wann dein Paket ankommt. Hier kannst du die voraussichtliche Zustellzeit ermitteln.

HERMES Sendungsverfolgung geht nicht weiter – ist das eine Störung?

Bei HERMES werden in der Sendungsverfolgung nicht alle Schritte dargestellt. So kann es vorkommen, dass Sie in der Sendungsverfolgung einen Tag lang keine Fortschritte oder Veränderungen sehen. Das bedeutet aber keine Störung der Sendungsverfolgung. Probieren Sie es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Verzögert sich die Sendung aber um 5 Tage, dann können Sie eine Sendungsrecherche beim HERMES Kundendienst einreichen.

Können Briefe verfolgt werden?

HERMES versendet keine Briefe. Auch kleine Versandstücke müssen in HERMES Beutel verpackt werden und gelten als Päckchen. Diese können natürlich dann auch verfolgt werden.

Hat mein Paket GPS?

Nein, ihr Paket hat keinen extra GPS Sender, sondern erhält lediglich eine einmalige Identifikationsnummer. Die meisten Transportfahrzeuge der Dienstleister sind jedoch mit GPS Sendern ausgestattet. Deshalb lässt sich auch einfach nachvollziehen wo sich ihr Paket gerade befindet.

Kann ich den Echtzeit Status online ansehen?

Bei HERMES kann der Warenempfänger über einen individuellen Link online auf die Sendungsverfolgung seiner Bestellung zugreifen. Je näher das Lieferfahrzeug Ihrem Lieferort kommt, desto genauer kann der Lieferzeitpunkt eingegrenzt werden.

Mit welcher Genauigkeit kann der Standort meines Paketes festgestellt werden?

Die Standortgenauigkeit Ihres Paketes beschränkt sich bei der Sendungsverfolgung auf markante Orte der Paketdienste. Die Informationen sind noch mit Datum und Uhrzeit der Ankunft oder Abfahrt gekennzeichnet. Sie erfahren also lediglich ob ihr Paket gerade unterwegs ist oder sich in einem Paketzentrum befindet. Die Standortbestimmung wird erst am Tag der Auslieferung genauer. Während der Auslieferung kann der Standort im live-tracking auf einer Karte bis auf 10-minütige Genauigkeit verfolgt werden.

Es passiert nichts - Wie erkenne ich das mein Päckchen unterwegs ist?

Es kann vorkommen, dass ihr Paket für längere Zeit in einem Paketzentrum lagert und dort auf einen Weitertransport warten muss. Vor allem an Wochenenden und Feiertagen gibt es dann bei der Sendungsverfolgung über Stunden oder Tage keine Neuigkeiten. Auch wenn Ihre Sendung sich gerade in einem Fahrzeug befindet und transportiert wird, kann es sein dass Sie über Stunden keine neuen Informationen erhalten, bis die Sendung wieder an einem anderen Paketzentrum angekommen ist.

Paketposition stimmt nicht, ist ungenau – ist nicht aktuell, langsam oder steht still?

Die Paketposition wird teilweise mit mehreren Stunden Verzögerung an den Server übermittelt. Insbesondere wenn sich Ihre Sendung gerade auf dem Weg zwischen zwei Paketzentren befindet. Das ist kein Grund zur Besorgnis. Einfach einige Stunden später die Sendungsnummer noch einmal eingeben. Beim Live-tracking können in Städten auch fehlende GPS Signale dazuführen, dass das Fahrzeug über mehrere Minuten am gleichen Ort steht.

Wo finde ich den HERMES Login zur Sendungsverfolgung oder wo kann ich mich registrieren und anmelden?

Für die HERMES Sendungsverfolgung müssen Sie sich nicht unbedingt registrieren oder anmelden. Mit Ihrer Paketscheinnummer können Sie hier https://www.myhermes.de/ Ihre Sendungsverfolgung einfach starten.

Sie können sich aber auch bei HERMES registrieren https://www.myhermes.de/konto/registrieren. Damit behalten Sie den Überblick, wenn Sie oft Pakete mit HERMES versenden.

Wie zuverlässig ist die Verfolgung meiner Sendung?

Wie zuverlässig die Sendungsverfolgung ist hängt davon ab, wo sich ihr Paket gerade befindet. Die Paketzentren senden die Informationen immer direkt zum Server. So können Sie auch ganz aktuell Informationen über Ihre Sendung vom Server mit Ihrer Paketnummer abrufen. Ist ihr Paket unterwegs und wurde mit einem Handscanner eingelesen, kann es zu Verzögerungen kommen. Der Handscanner speichert zunächst die Informationen. Etwa einmal pro Stunde verbindet er sich mit dem Server und sendet die gespeicherten Informationen an den Server. Das bedeutet, die Verfolgung Ihrer Sendung verzögert sich um eine Stunde.

Reklamation - Wo lege ich Beschwerde ein?

Sie können eine Reklamation oder Beschwerde bei HERMES entweder per E-Mail https://www.myhermes.de/service/kontakt/ oder telefonisch über die HERMES Service Hotline: 01806311211 (0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf)

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass Sie bei Reklamationen die Sendungsnummer oder die Quittungsnummer bereithalten und den Schadensfall möglichst dokumentieren (z.B. Fotos, Videos).

Kontakt – Wie finde ich den HERMES Kundendienst? – Gibt es auch einen Chat?

Sie können rund um die Uhr an 7 Tagen der Woche Kontakt mit dem HERMES Kundendienst aufzunehmen. Sie erreichen das HERMES Service Team unter der Telefonnummer 01806-311211 (0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf).

Sehe ich den Verlauf meiner Lieferung auf einer Karte? – Wenn ja, wo?

Ja Sie können den Verlauf Ihrer Lieferung bei HERMES auf einer Karte verfolgen. Allerdings nur am Tag der Auslieferung. Es werden auch die Lieferzeiten während der Auslieferung auf 10 Minuten genau berechnet. Sie erhalten als Empfänger einen individuellen Link von HERMES wo Sie Ihre Anlieferung auf der interaktiven Karte verfolgen können.

Kann ich nachträglich die Zustelladresse ändern oder ein Päckchen umleiten?

Mit der Hermes WunschZustellung können Sie ganz einfach über die Sendungsverfolgung die Zustelladresse und den Zustelltag ändern. Das Päckchen kann auch am Liefertag noch umgeleitet werden.

Woran erkenne ich ob mein Paket zugestellt ist?

In der Sendungsverfolgung erscheint der Vermerk „Ihre Sendung wurde zugestellt“. Sie erhalten auch die Information wo und an wem ihr Paket zugestellt worden ist. Falls das Paket an einen Pickup Paketshop umgeleitet wurde, erhalten Sie auch die Anschrift des Paketshops. Sie werden außerdem auch per E-Mail oder SMS über die Zustellung benachrichtigt, falls Sie diese Option für Ihre Sendung aktiviert haben.

Wie kann der Empfänger die Zustellung verfolgen?

Wie der Sender kann auch der Empfänger die Zustellung mit der Sendungsnummer verfolgen. Der Empfänger erhält bei HERMES darüber hinaus noch einen individuellen Link für die Sendungsverfolgung am Zustelltag.

Kann ich die Zustellung auf den Liefertag und Uhrzeit genau festlegen?

HERMES bietet mit der „WunschZustellung“ die Möglichkeit, dass Sie Lieferdatum und Lieferadresse ändern können.

Kann man dem Postboten einen Wunschort sagen, wo das Abstellen okay ist?

Sie können einen Wunschort bei Versendung oder auch später über die Sendungsverfolgung festlegen. Dabei ist fast alles möglich: von der Abgabe der Sendung beim Nachbarn bis zum Ablegen der Sendung unterm Carboard. Der Ort sollte trocken und von außen nicht einsehbar sein. HERMES verfügt auch über ein breites Netz von HERMES Shops wo Sie ihr Paket hin liefern lassen können.

Ist eine Verfolgung nur mit der Adresse oder Postleitzahl (PLZ) des Ziels möglich?

Nein, das geht schon aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht. Wenn Sie zur Verfolgung nur Adresse und Postleitzahl des Ziels benötigen, dann wäre es für jeden möglich Ihre Sendung zu beobachten. Jede Sendung erhält eine einmalige Identifikationsnummer und nur wer im Besitz dieser Sendungsnummer ist kann die Sendung auch verfolgen. Im Besitz dieser Sendungsnummer sind immer nur der Absender und ggf. der Empfänger der Sendung.

Was passiert wenn höhere Gewalt meine Lieferung beeinflusst?

Wenn höhere Gewalt Ihre Lieferung beeinflusst erscheint die Meldung: „Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt. Höhere Gewalt.“ Höhere Gewalt können Straßensperren, Unwetter oder auch Streiks sein. In solchen Fällen verzögert sich die Lieferung meist um einen Tag.

Sollte ihr Paket nach 5 Tagen noch nicht zugestellt sein, können Sie bei HERMES eine interne Sendungsverfolgung beantragen.

Wo kann ich den Paketdienstleister bewerten?

HERMES bietet einen BLOG für Kunden Feedback an.

Außerdem können Sie auf unserer Platfform Ihren Erfahrungen austasuchen und Ausdruck zu verleihen.

Wo sehe ich die Erfahrungen anderer Versender?

Um Erfahrungen von anderen Versendern zu sehen können den HERMES Blog nutzen https://blog.myhermes.de/hermesabc/kundenservice/ oder Sie nutzen externe Bewertungsportals wie z.B. https://de.trustpilot.com/review/ .

Woran erkenne ich ungewöhnliche Verzögerungen und wie lange Lieferzeiten sind normal?

Im Inland Paketdienst sind Lieferzeiten zwischen 1-3 Werktagen normal. Ausgeliefert wird von Mo. – Fr. Von 8-18 Uhr, sowie Samstags für Privatkunden bis 12 Uhr. Versenden Sie ein Paket im Europäischen Ausland beträgt die Lieferzeit zwischen 3 und 5 Werktage, abhängig vom Land in das Sie versenden. Ungewöhnliche Verzögerungen z. B.: aus technischen Gründen werden in der Sendungsverfolgung angezeigt. Wenn Ihre Sendung länger als 5 Tage unterwegs ist sollten Sie HERMES kontaktieren.

Bekommt man einen Zustellnachweis ausgestellt?

Als Privatkunde erhalten Sie bei HERMES keinen Zustellnachweis. Sie können aber die Zustellung mit der Paketnummer über die Sendungsverfolgung prüfen. HERMES Geschäftskunden können sich gegen ein Entgelt einen Zustellnachweis ausstellen lassen.

Was sind die Kosten einer HERMES Sendungsverfolgung?

Die Sendungsverfolgung ist bei HERMES kostenfrei. Sie können auch das Live-Tracking bei HERMES ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Ist die Verfolgung auch ohne Anmeldung möglich?

Sie können ganz ohne Anmeldung oder Registrierung Ihre Sendung verfolgen. Gehen Sie dazu einfach zum https://www.myhermes.de oder laden Sie sich die HERMES-App herunter. In das Feld geben Sie Ihre Sendungsnummer ein und schon erfahren Sie was mit Ihrem Paket gerade passiert, wo es sich befindet und wann die Lieferung ansteht.

Sind Daten zur Lieferung, älter 6 Monate noch vorhanden oder muss man diese löschen

Als registrierter Benutzer können Sie auf Ihrem Benutzerkonto auch ältere Lieferungen im Archiv noch einsehen. Bei Hermes ist Ihre Sendungsnummer und die damit verbundenen Lieferdaten bis zu 90 Tage nach Lieferung noch gültig.

Wozu benötige ich eine Transaktionsnummer, Sendungsnummer, Paketnummer?

Transaktionsnummer, Sendungsnummer oder Paketnummer sind alle das gleiche. Sie bezeichnen eine eindeutige Identifikationsnummer für Ihre Sendung. Diese Nummer wird von den Paketdiensten benutzt um eine Nachverfolgung der Sendung zu ermöglichen. Mit Hilfe dieser ID wissen Sie immer wo sich Ihre Sendung gerade befindet. Sie können die Paketnummer zu Verfolgung Ihrer Sendung benutzen.

Was bedeutet das Wort HERMES Tracking?

Das Wort HERMES Tracking kommt aus dem Englischen und bedeutet „Verfolgung“, „Spur“. Als Tracking bezeichnet man die Nachverfolgung von Sendungen im Paketverkehr. Jedes Paket hinterlässt eine Spur und ist über eine Trackingnummer eindeutig identifizierbar. Über diese Trackingnummer lässt sich dann eine Sendung nachverfolgen. Jeder Paketdienstleister bietet dazu eine entsprechende Sendungsverfolgung als Service an.

Was ist der Unterschied zwischen HERMES Barcode und einem QR Code?

Der HERMES Barcode ist ein Strichcode (auch Balkencode) der maschinenlesbar ist. Er besteht aus verschieden starken Strichen und Abständen zwischen den Strichen und repräsentiert meist eine Ziffernfolge. Der QR-Code ist eine auf schwarzen und weißen Quadraten basierende Matrix mit einem automatischen Fehlerkorrektursystem. Er wurde 1996 für die Logistik des Autoherstellers Toyota entwickelt. Findet aber zunehmend Verbreitung in allen Lebensbereichen.

Gibt es eine Verfolgung meines Päckchens mit Pin?

Bei HERMES benötigen Sie keine PIN um ihr Päckchen zu verfolgen. Es reicht die Sendungsnummer oder die Quittungsnummer Ihrer Sendung.

Was ist eine HERMES Tracking ID?

Die HERMES Tracking ID ist eine einmalige Identifikationsnummer für eine Sendung. Sie wird genutzt, um ein Paket bei Ihren Paketdienst nachzuverfolgen. Mit der Tracking ID werden alle Informationen zum Standortverlauf verknüpft. Sie wird auch als Sendungsnummer bezeichnet.

Gibt es Unterschiede zwischen der Bestellnummer, Trackingnummer oder Referenznummer?

Bestellnummer und Referenznummer beziehen sich meist auf ein Produkt oder auf einen Kunden. Das sind interne Nummern von Firmen mit denen sich ein Einkaufsvorgang bezeichnen lässt. Die Trackingnummer ist eine Identifikationsnummer im Postversand, die eine Nachverfolgung von Post-Sendungen ermöglicht.

Wie viele Stellen hat eine Versandnummer?

Bei Hermes kann man zur Sendungsverfolgung folgende Nummern eingeben:

Die Sendungs-Nr. (max. 20 Zeichen) finden Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung des Online- oder Mobilen Paketscheins, Ihrer Quittung oder wird dir vom Versender mitgeteilt.

Die Quittungs-Nr. (max. 15 Zeichen) finden Sie auf Ihrer Quittung, die Sie bei Sendungsübergabe an Hermes erhalten haben.

Die Auftrags-Nr. finden Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung des Online- oder Mobilen Paketscheins oder wird dir vom Versender mitgeteilt.

Wo finde ich die Paketscheinnummer oder Lieferscheinnummer?

Wenn Sie ihr Paket im HERMES Paketshop abgeben erhalten Sie einen Beleg auf dem auch die Sendungsnummer steht. Mit der Sendungsnummer, der Quittungsnummer oder der Auftragsnummer können Sie dann ihr Paket verfolgen. Mit der Lieferscheinnummer können Sie keine Sendungsverfolgung durchführen. Geben Sie ihr Paket über eine Online Buchung ab erhalten Sie die Paketnummer per E-Mail.

Nummer ist falsch oder ungültig?

Wenn diese Meldung erscheint haben Sie eventuell einen Tippfehler gemacht. Überprüfen Sie nochmals ganz genau die Nummer. Auch Leerzeichen hinter der Nummer können als Fehler erkannt werden. Ist die Nummer richtig und Sie ist dem System dennoch nicht bekannt, dann empfiehlt es sich etwas zu warten. Es kann bis zu 2 Stunden dauern bis die Nummer im System sichtbar ist. Versuchen Sie es also zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ist eine HERMES Sendungsverfolgung ohne Nummer möglich?

Nein, Sie benötigen für eine Sendungsverfolgung bei HERMES eine Sendungsnummer. Auch mit der Quittungsnummer ist eine Nachverfolgung bei HERMES möglich.

War Ihre Frage noch nicht dabei? Stellen Sie Ihre Frage unserem Experten Team. Hier wird Ihnen kostenlos bei Hermes Problemen geholfen.

Hermes Sendungsverfolgung – wann kommt das Paket?

Auch Hermes kommt Ihnen beim Tracking Ihrer Pakete entgegen und bietet diesen Service kostenlos an. Geben Sie für die Hermes Sendungsverfolgung die Auftragsnummer oder die Sendungsidentnummer (Sendungs-ID) eines Pakets in das Suchfeld ein. Auf einen Klick erfahren Sie den Sendungsstatus Ihres Pakets – schnell und kostenlos.

Wie kann Hermes meine Pakete verfolgen

Dank des Barcodes auf dem Etikett einer jeden Sendung ist das Tracking möglich. Alle Sendungen passieren auf ihrem Transport eine Reihe von Sortierstationen. An jeder von ihnen wird das Etikett gescannt, per manuellem oder maschinellem Ablauf. Die so erfassten 2 Sendungsdaten gelangen automatisch in eine zentrale Datenbank und werden mit ihren Sollvorgaben, bestehend aus Zeit- und Ortsinformationen, abgeglichen. Die Trackingdaten können Sie bei der Hermes Sendungsverfolgung checken.

Jetzt Sendung verfolgen

Sendungsverfolgung mit der Hermes App

Die Hermes App bietet bei der Verfolgung deiner Pakete viele nützliche Funktionen – Die App ist für die mobile und  Sendungsverfolgung sehr beliebt. Besonders praktisch ist die automatische Benachrichtigung  aktuelle Änderungen des Zustellstatus. Alle Vorteile, Funktionen sowie einen direkten Download für das Tracken deinem Smartphone findest du im App und PlayStore.

Wo finde ich die Hermes Sendungsnummer

Für die Auftragsnummer schauen Sie auf die Auftragsbestätigung, für die Sendungs-ID auf Auftragsbestätigung und/oder Quittung. Sie möchten die Hermes Sendungsverfolgung für mehrere Pakete durchführen? Tragen Sie die Quittungsnummer in das Suchfeld ein. Bei per Hand geschriebenen Paketscheinen geben Sie die Auftragsnummer ein, bei Auslandspaketen die Auftragsnummer ohne den Zusatz „EU“. Sie finden die Nummern auf Ihrer Quittung oder der Auftragsbestätigung.  Als Versender erhalten Sie die Nummer oder Sendungs-ID beim Aufgeben eines Pakets. Sie warten auf ein Paket? Dann erfahren Sie diese Angaben über den Versender.Nach Eingabe der jeweiligen Nummer oder Sendungs-ID sehen Sie den Status Ihres Pakets. Sie erhalten keinen Paketstatus? Wiederholen Sie Ihre Hermes Sendungsverfolgungzu einem späteren Zeitpunkt.

Was bringt Tracking?
Sie spielen nicht nur Sherlock Holmes mit ihrem Paket, sie haben echte Pluspunkte: Denn Sie genießen den Vorteil, möglichst genau zu wissen, wann Ihre Sendung ankommt. Wichtig ist das insbesondere gegenüber dem Empfänger, dem sie etwas senden. In dringenden Fällen oder auch um nachzuschauen, weshalb sich ein Paket verspätet, ist Tracking auch ein tolles Tool. Es ist eine Win-Win-Situation: Auch der Anbieter profitiert neben der effizienten Verwaltung und Kundennähe aufgrund der Unterschrift bei Zustellung von Rechtssicherheit.

Was bedeutet die Hermes Sendungsverfolgung?

Machen Sie sich ein genaueres Bild von derHermes Sendungsverfolgung: Auf dieser Infografik sehen Sie alle Stufen, die ein Paket bei Hermes durchläuft.

Lesen Sie hier, was die Stationen in dieser Grafik bedeuten.

Jetzt mehr lesen
Hermes Sendungsverfolgung

Gewinnen Sie Zeit mit der Hermes Sendungsverfolgung

Ach du liebe Zeit! Zeit sparen ist uns allen wichtig. Nach dem Motto „leben statt warten“bietet Hermes eine neue und kostenlose, fast stundengenaue Paketankündigung: Sie erhalten nach Eingabe im Suchfeld Hermes Sendungsverfolgungeine Zustellungsinformation, die auf zwei bis vier Stunden eingegrenzt ist.*

Kurz und wichtig – Ihr Nutzen:

  • bis auf zwei bis vier Stunden genaue Zustellankündigung *für Ihre Pakete
  • aktuelle Information in der Hermes Sendungsverfolgung auf dieser Seite
  • kostenlos
  • anmelden oder registrieren entfällt

*Gilt für den Versand innerhalb Deutschlands. In Ausnahmefällen nur Information zum Zustelltag. Der Service ist nicht für Zustellungen in PaketShops, quittungslose Sendungen, Abholungen, Retouren und Sendungen ins Ausland gültig. Bitte beachten Sie, dass keine Ansprüche aus diesem Service entstehen.

Hermes Sendungsverfolgung:? – Sonderfall Retoure

Beachten Sie Folgendes bei Retouren:

  • Die Hermes Sendungsverfolgung ist nicht lückenlos. Der Grund: Dieser Anbieter gibt Retouren gesammelt an den Händler zurück, bei dem Sie die die Ware gekauft haben.
  • Der Status Ihrer aufgegebenen Retoure lautet bei der Hermes Sendungsverfolgung„zugestellt“.
  • Im Normalfall erhält der Händler Ihre Retoure innerhalb von ein bis drei Tagen zurück.

Wichtig für Sie:

Behalten Sie die Quittung für Ihre Retoure. So haben Sie das Nötige in der Hand, falls der Händler Ihnen eine Mahnung schickt oder eine Gutschrift ausbleibt. Lässt eine Gutschrift für eine Retoure mehr als sechs Wochen auf sich warten, fragen Sie beim Kundenservice des Händlers nach. Kopieren Sie die Retourenquittung und senden Sie die Kopie an den Händler. Das ist der Nachweis für Ihre Retoure. Alles Weitere wird im Normalfall dann für Sie erledigt. Hinweis: Wird eine Annahme Ihrer Retoure verweigert, bekommen Sie keine Quittung. Dennoch geht die Sendung an den Händler, bei dem Sie die Ware gekauft haben, zurück.

Jetzt Sendung verfolgen

Wie lange dauert´s bei Hermes?

Versandlaufzeit Innerhalb Deutschlands

Beispiel:

Sie übergeben am Montag eine Sendung bei sich zu Hause an Hermes oder im Hermes PaketShop. Rechnen Sie mit einer Zustellung am nächsten Tag oder am Mittwoch. Im Bundesgebiet ist eine Versandlaufzeit von etwa ein bis zwei Tagen üblich.*Geben Sie ein Paket am Freitag oder Samstag an Hermes, erfolgt die Zustellung meist am Dienstag.Nur einen Werktag dauert der Versand, wenn ein Paket nahe eines Sortierzentrums eingeliefert wird oder beim Transport in einem engeren Umkreis. Bei Inseln mit Fähranbindung dauert der Versand etwa zwei bis drei Werktage.  Gut zu wissen: Die Hermes-Boten liefern Pakete von montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr aus.*Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf montags bis samstags und ist unverbindlich. Zur Begriffsklärung: Das Wort „Laufzeit“ meint hier die Zeitdauer von der Fakturierung der Sendung bis zur Zustellung.

Jetzt Sendung verfolgen

Versandlaufzeit Europa

Mit Hermes schicken Sie Pakete auch im europäischen Ausland auf die Reise. Informieren Sie sich hier über die Laufzeiten. Wichtig: Auch beim eruopaweiten Versand hilft Ihnen die Hermes Sendungsverfolgung.

Belgien: zwei bis vier Tage

Estland: sechs bis sieben Tage

Finnland (außer Åland): vier bis sechs Tage

Frankreich (außer Überseegebiete): drei bis fünf Tage

Irland: fünf bis sechs Tage

Italien (außer Campione d’Italia, Livigno, San Marino, Vatikanstadt): fünf bis sechs Tage

Lettland: sechs bis sieben Tage

Litauen: sechs bis sieben Tage

Luxemburg: vier bis fünf Tage

Monaco: drei bis fünf Tage

Niederlande (außer Überseegebiete): drei bis vier Tage

Polen: fünf bis sechs Tage

Portugal (außer Azoren, Madeira): vier bis fünf Tage

Slowakei: zwei bis vier Tage

Slowenien: fünf bis sechs Tage

Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta, Melilla): drei bis fünf Tage

Tschechische Republik: zwei bis vier Tage

Ungarn: zwei bis vier Tage

Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland (außer Überseegebiete): fünf bis sechs Tage
Bitte beachten Sie:
In einigen Ländern werden Hermes Pakete ausschließlich an einen PaketShop in der Nähe des Empfängers geliefert.

Wieso klappt die Hermes Sendungsverfolgung nicht oder nicht mehr?

hr Paket ist scheinbar per Schnecke unterwegs. Sie bekommen bei der Hermes Sendungsverfolgung gar keine Angaben oder diese…Ihre Sendung ist gemäß Angabe im Paketstatus seit über drei Werktagen am selben Ort. oder  Sie erhalten die Information, Ihre Sendung sei zugestellt. Allerdings haben weder Sie, der Empfänger noch jemand anders diese erhalten. Dann tun Sie bitte Folgendes:

Schreiben Sie eine E-Mail an [email protected] oder rufen Sie Hermes an unterTel.01806-311211 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf). Zu erreichen rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Für schnelle Hilfe braucht Hermes von Ihnen:

  • Ihre Kontaktinformationen (darin Absender- und Empfängeranschrift)
  • Ihre Telefonnummer
  • Geben Sie an, was Sie wie versendet haben
  • Den Warenwert (in etwa)

Was passiert, wenn nichts passiert?

Verspätung oder Verlust

Ihr Paket hat sich scheinbar in Luft aufgelöst? Sie erfahren nichts Neues über die Hermes Sendungsverfolgung? Ab der dritten Woche nach Paketübergabe ist die Verlustmeldung eine Option – laden Sie die Verlustmeldung hier herunter und füllen Sie diese aus.

Zusätzlich zur Verlustmeldung braucht Hermes von Ihnen:

  • Abgabequittung (Kopie oder Scan)
  • Bei privatem Versand: Kaufbelege
  • Bei Versand eines privaten Internetkaufs: Screenshot der Verkaufs- bzw. Kaufbestätigung (aus dem Kaufpreis, Käufer und Verkäufer ersichtlich sind)
  • Bei gewerblichem Versand: Einkaufsrechnung und Kundenrechnung
  • Geben Sie an, wann und in welchem PaketShop Sie die Sendung verschickt haben.

Mailen Sie die Verlustmeldung und die Unterlagen an:

[email protected]. Hermes bearbeitet Ihre Verlustmeldung nach Erhalt der Unterlagen und informiert Sie schnellstmöglich. Für weitere Fragen rufen Sie Hermes an unter Tel. 01806-311211 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf). Zu erreichen rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. Sie möchten sich postalisch an Hermes wenden?  Hermes Germany GmbH Kundenservice Postfach 62 02 60 D-22419 Hamburg

Beschädigung

Sie sehen es gleich beim Empfang, Ihr Paket ist beschädigt. Fragen Sie den Hermes Boten nach einer Schadenkarte und senden Sie diese mit der ausgefüllten Schadenmeldung und weiteren Unterlagen an Hermes. In jedem Fall, auch ohne Schadenkarte oder falls Sie erst beim Auspacken einen Schaden sehen, verfahren Sie wie folgt: Laden Sie die Hermes Schadenmeldung hier herunter und füllen Sie diese aus.

8 Für schnelle Hilfe braucht Hermes von Ihnen:

  • die Rechnung der betreffenden Ware, bei Versand eines privaten Internetkaufs: Screenshot der Verkaufs- bzw. Kaufbestätigung (Kaufpreis, Käufer und Verkäufer müssen ersichtlich sein)
  • Bei gewerblichen Sendungen die Einkaufs- und Kundenrechnung Optionale Unterlagen:
  • Abgabequittung
  • Fotoaufnahmen beschädigte Ware
  • Fotoaufnahmen Außen- und Innenverpackung

Mailen Sie die Schadenmeldung und die Unterlagen an:

[email protected]. Hermes bearbeitet Ihre Schadenmeldung nach Erhalt der Unterlagen und informiert Sie schnellstmöglich. Für weitere Fragen rufen Sie Hermes an unter Tel. 01806-311211 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf). Zu erreichen rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. Sie möchten sich postalisch an Hermes wenden? Hermes Germany GmbH Kundenservice Postfach 62 02 60 D-22419 Hamburg

Wer haftet inwieweit?

Haftung ist ein leidiges, aber wichtiges Thema. Hermes haftet wie folgt:

  • Paketsendungen privat bis maximal 500,- € pro Sendung
  • Päckchen privat bis maximal 50,- € pro Sendung.
  • Gepäck privat bis maximal 1.000,- € pro Gepäckstück

Laut Hermes wird diese Haftung in keinem Fall erhöht. Außerdem haftet der Anbieter nicht für Schäden bei Paketen, die nicht bedingungsgerecht befördert wurden.

Falls Sie sich für die AGB von Hermes interessieren, klicken Sie hier und wählen Sie das gewünschte AGB-Thema aus.