Ecom Express Sendungsverfolgung – Verfolge dein Paket live
So finden Sie ihr Ecom Express Paket in der Sendungsverfolgung
-
- Geben Sie oben auf der Website die IEcom Express Sendungsnummer ein
- Klicken Sie auf „Sendung suchen“
- Finden Sie ihr Paket einfach online!
„/>
Paketverfolgung – wie funktioniert das?
Für jedes Päckchen, das über Ecom Express verschickt wird, erhalten Sie eine Sendungsnummer. Mit dieser Nummer können Sie über ein internationales Paketverfolgungssystem verifizieren, wo sich Ihr Päckchen auf dem Weg zum Zielpunkt befindet.Die Sendungsnummer wird funktionsfähig, so dass Sie weitere Daten über Ihr Päckchen im Tracking-System sehen können, sobald das Päckchen abgeholt und der Barcode im Depot des ausgewählten Logistikunternehmens gescannt wurde. Auf dem Weg zum Ziel wird dieser Barcode an allen Transitstandorten des Kuriers gescannt.
Mit der Ecom Express Paketverfolgung können Sie den Fortschritt Ihres Pakets, den aktuellen Status und den Standort Ihrer Sendung verfolgen. Wir empfehlen, die Päckchenverfolgungsnummer oder den Link für die Päckchenverfolgung an den Adressat der Sendung weiterzuleiten, damit er auch den Status der Sendung überprüfen und den Fortschritt des Päckchens auf dem Weg zum Zielort verfolgen kann. Wenn Ihr Päckchen gerade abgeholt wurde, können Sie am Nachmittag meist neue Daten im Tracking-System sehen – erst wenn das Päckchen das erste Depot erreicht. Auf einigen Strecken kann es auch vorkommen, dass über einen längeren Zeitraum keine Angaben im System vorhanden sind. Aber keine Sorge! Das ist wahrscheinlich der Fall, wenn das Paket direkt in das Land des Endbestimmungsortes reist und in keinem Transitdepot gescannt wird.
Warum ist die Sendungsverfolgung von Ecom Express dienlich?
Bei der Benutzung des Ecom Express Paketservices, der keine genaue Zeit zur Lieferung garantiert, kann man durch das Lesen der Updates im Tracking-System den Zeitpunkt voraussagen, an dem das Paket zugestellt wird. Auch für irgendwelche Probleme, die während des Transports auftreten können (z.B. unvollständige Adressangaben, die die Lieferung behindern usw.) ist die Sendungsverfolgung sinnvoll.
Häufig gestellte Fragen zur Ecom Express Sendungsverfolgung
Frage |
Antwort |
---|---|
Wo befindet sich mein Paket zur Zeit? | Um herauszufinden, wo sich ihr Paket befindet, geben Sie die Sendngsnummer oben in unsere Ecom Express Sendungsverfolgung ein. Sie werden dann den Status Ihres Pakets erhalten. |
Was kann ich tun, wenn mein Päckchen schon X Tage auf dem Weg zu mir ist, und sich in der Sendungsverfolgung der Status nicht ändert? | Wenn Sich der Status ihres Pakets für eine längere Zeit nicht ändern, kann dies unterschiedliche Gründe (Beschädigung, Verlust, Paket wurde nicht gescannt) haben. Wenden Sie sich hierbei am besten direkt an Ecom Express. |
Wo finde ich meine Ecom Express Sendungsnummer? | Sobald du ein Paket in Auftrag gibst, erhältst du eine Quittung mit deiner Ecom Express Sendungnummer. Wenn du das Päckchen eines Onlineshops wartest, findest du das Paketnummer typischerweise in der Versandbestätigung. |
Wann bekomme ich mein Paket? | Päckchene von Ecom Express haben keine garantierte „Zeit zur Lieferung“. Normalerweise sollte das Päckchen innerhalb weniger Tage bei Dir angekommen. In manchen Situation kann es aber auch mal bis zu zwei Wochen dauern, bis Du Dein Päckchen bekommst. |
Um wie viel Uhr wird mein Päckchen zugestellt? | Das Paket wird an Arbeitstagen zu den normalen Geschäftszeiten von 08:00 – 17:00 ausgeliefert. |