GDEX Sendungsverfolgung – Verfolge dein Paket live
So finden Sie ihr GDEX Päckchen in der Sendungsverfolgung
-
- Geben Sie oben auf der Website die IGDEX Sendungsnummer ein
- Klicken Sie auf „Sendung suchen“
- Finden Sie ihr Paket einfach online!
„/>
Paketverfolgung – wie funktioniert das?
Die Tracking-Nummer wird vergeben, sobald Ihr Versandauftrag bei einem Logistikunternehmen bestätigt wurde und Sie erhalten sie per E-Mail.Die Trackingnummer wird funktionsfähig, so dass Sie weitere Daten über Ihr Päckchen im Tracking-System sehen können, sobald das Päckchen abgeholt und der Barcode im Depot des ausgewählten Logistikunternehmens gescannt wurde. Auf dem Weg zum Ziel wird dieser Barcode an allen Transitstandorten des Kuriers gescannt.
Mit der GDEX Päckchenverfolgung können Sie den Fortschritt Ihres Pakets, den aktuellen Stand und den Standort Ihrer Sendung verfolgen. Wir empfehlen, die Päckchenverfolgungsnummer oder den Link für die Paketverfolgung an den Adressat der Sendung weiterzuleiten, damit er auch den Status der Sendung überprüfen und den Fortschritt des Päckchens auf dem Weg zum Zielort verfolgen kann. Wenn Ihr Paket gerade abgeholt wurde, können Sie am Nachmittag meist neue Informationen im Tracking-System sehen – erst wenn das Päckchen das erste Depot erreicht. Auf manchen Routen kann es auch vorkommen, dass über einen längeren Zeitraum keine Angaben im System vorhanden sind. Dies ist aber oft kein Problem Das ist normalerweise der Fall, wenn das Päckchen direkt in das Land des Zielortes reist und in keinem Transitdepot gescannt wird.
Warum ist die Sendungsverfolgung von GDEX vorteilhaft?
Bei der Inanspruchnahme des GDEX Paketservices, der keine genaue Zeit zur Lieferung garantiert, kann man durch das Lesen der Updates im Tracking-System den Tag voraussagen, an dem das Paket zugestellt wird. Auch für beliebige Probleme, die während des Transports auftreten können (z.B. unvollständige Adressangaben, die die Lieferung behindern usw.) ist die Sendungsverfolgung nützlich.
Häufig gestellte Fragen zur GDEX Sendungsverfolgung
Frage |
Antwort |
---|---|
Wo befindet sich mein GDEX Päckchen? | |
Was kann ich tun, wenn mein Päckchen schon X Tage unterwegs ist, und sich in der Sendungsverfolgung der Stand nicht ändert? | Wenn Sich der Status ihres Päckchens für eine längere Zeit nicht ändern, kann dies unterschiedliche Ursachen (Beschädigung, Verlust, Päckchen wurde nicht gescannt) haben. Wenden Sie sich in diesem Fall am besten direkt an GDEX. |
Wo finde ich meine GDEX Sendungsnummer? | Sobald du ein Paket in Auftrag gibst, erhältst du eine Quittung mit deiner GDEX Sendungnummer. Wenn du das Paket eines Onlineshops wartest, siehst du die Sendungsnummer in aller Regel in der Versandbestätigung. |
Wann bekomme ich mein Päckchen? | Pakete von GDEX haben keine garantierte Lieferzeit. Heute sollte ein Päckchen vom Versand bis zur Lieferung grötenteils nicht länger als ein paar Tage dauern. In manchen Situation kann es aber auch mal einige wenige Wochen dauern, bis Du Dein Päckchen erhältst. |
Um wie viel Uhr wird mein Paket zugestellt? | Das Päckchen wird an Werktagen zu den ordinären Geschäftszeiten von 08:00 – 17:00 ausgeliefert. |