STO Express Sendungsverfolgung – Verfolge dein Paket live
So finden Sie ihr STO Express Paket in der Sendungsverfolgung
-
- Geben Sie oben auf der Website die ISTO Express Sendungsnummer ein
- Klicken Sie auf „Sendung suchen“
- Finden Sie ihr Paket einfach online!
„/>
Päckchenverfolgung – wie funktioniert das?
Die Tracking-Nummer wird vergeben, sobald Ihr Versandauftrag bei einem Logistikunternehmen bestätigt wurde und Sie erhalten sie per E-Mail.Die Trackingnummer wird funktionsfähig, so dass Sie weitere Daten über Ihr Paket im Tracking-System sehen können, sobald das Paket abgeholt und der Barcode im Depot des ausgewählten Logistikunternehmens gescannt wurde. Auf dem Weg zum Ziel wird dieser Barcode an allen Transitstandorten des Kuriers gescannt.
Mit der STO Express Paketverfolgung können Sie den Fortschritt Ihres Päckchens, den aktuellen Stand und den Standort Ihrer Sendung verfolgen. Wir empfehlen, die Päckchenverfolgungsnummer oder den Link für die Päckchenverfolgung an den Adressat der Sendung weiterzuleiten, damit er auch den Status der Sendung überprüfen und den Fortschritt des Pakets auf dem Weg zum Zielort verfolgen kann. Wenn Ihr Päckchen gerade abgeholt wurde, können Sie am Nachmittag meist neue Informationen im Tracking-System sehen – erst wenn das Paket das erste Warendepot erreicht. Auf einigen Routen kann es auch vorkommen, dass über einen längeren Zeitraum keine Informationen im System vorhanden sind. Dies ist aber oft kein Problem Das ist höchstwahrscheinlich dann so, wenn das Paket direkt in das Land des Endziel reist und in keinem Transitdepot gescannt wird.
Warum ist die Sendungsverfolgung von STO Express dienlich?
Bei der Verwendung des STO Express Paketservices, der keine genaue Zeit zur Lieferung garantiert, kann man durch das Lesen der Updates im Tracking-System den Tag voraussagen, an dem das Paket zugestellt wird. Auch für beliebige Probleme, die während des Transports auftreten können (z.B. unvollständige Adressangaben, die die Lieferung behindern usw.) ist die Sendungsverfolgung nützlich.
Häufig gestellte Fragen zur STO Express Sendungsverfolgung
Frage |
Antwort |
---|---|
Wo befindet sich mein Päckchen zur Zeit? | Um herauszufinden, wo sich ihr Päckchen befindet, geben Sie die Sendngsnummer oben in unsere STO Express Sendungsverfolgung ein. Dann wissen Sie sofort, wo sich ihr Päckchen jetzt befindet. |
Was kann ich tun, wenn mein Paket schon X Tage unterwegs ist, und sich in der Sendungsverfolgung der Stand nicht ändert? | Wenn Sich der Status ihres Päckchens für eine längere Zeit nicht ändern, kann dies unterschiedliche Gründe (Beschädigung, Verlust, Paket wurde nicht gescannt) haben. Wenden Sie sich dabei am besten direkt an STO Express. |
Wo finde ich meine STO Express Sendungsnummer? | Sobald du ein Paket in Auftrag gibst, erhältst du einen Bon mit deiner STO Express Sendungnummer. Wenn du das Päckchen eines Onlineshops wartest, findest du das Päckchensnummer i. d. R. in der Versandbestätigung. |
Wie lange dauert es, bis mein Päckchen von STO Express bei mir ankommt? | Pakete von STO Express haben keine garantierte Lieferzeit. Normalerweise sollte das Päckchen innerhalb weniger Tage bei Dir angekommen. In manchen Fällen kann es aber auch mal einige wenige Wochen dauern, bis Du Dein Päckchen erhältst. |
Um wie viel Uhr wird mein Päckchen zugestellt? | Ihr Päckchen wird werktags zu den geschäftsüblichen Zeiten zugestellt. |