Wann kommt mein GLS Paket – Uhrzeit der Zustellung
Zur welcher Uhrzeit kommt mein GLS Zusteller
- GLS Sendungsnummer eingeben:
- klicke auf „wann kommt mein GLS Paket“
- GLS Paket mit Zustellzeit erfahren!
Die festgelegten Lieferzeiten bei GLS liegen zwischen 8 und 18 Uhr. Allerdings können zahlreiche Faktoren die Lieferung beeinflussen, beispielsweise Verkehrsaufkommen oder hohes Paketaufkommen. Gerade vor bestimmten Feierlichkeiten wie Ostern oder Weihnachten kommt dieser Faktor zum Tragen, da der Zusteller kaum mit der Auslieferung der GLS-Pakete nach kommt. In diesen Zeiten kann es durchaus auch mal sein, dass die Zustellung nach 18 Uhr erfolgt. In der Regel garantiert GLS eine Lieferzeit innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung. Das gilt allerdings nur für das Festland. Handelt es sich um eine länderübergreifende Lieferung, kann die Zustellung durchaus ein paar Tage länger dauern. Unsere Sendungsverfolgung sagt dir wann dein GLS Paket ankommt!
Welche Lieferzeiten bietet GLS?
Wenn es sich um einen Artikel handelt, den Du zeitnah benötigst, kann Du auch eine Expresszustellung vereinbaren. Allerdings ist diese nicht kostenlos, sondern es fallen zusätzliche Versandgebühren an. Bei Expresslieferung garantiert GLS, dass Dein GLS-Paket in jedem Fall am nächsten Tag bei Dir ist. Grundvoraussetzung hierfür ist:
- Eine deutschlandweite Zustellung
- Zustellung nur von Montag bis Samstag und nicht an Sonn- und Feiertagen
- Zulässige Paketgröße bis max. 200 cm Länge, einem Gurtmaß von 300 cm und einem Gewicht von bis zu 31,5 Kilogramm
Unterschieden wird bei der Expresslieferung zwischen einer Auslieferung über eine Spedition, die bis 12 Uhr am nächsten Tag erfolgt oder einem Versand über eine Spedition mit 10 Uhr. Um die GLS-Pakete auch wirklich am nächsten Tag zu erhalten, ist eine Bestellung bis 11.30 Uhr am jeweiligen vorherigen Werktag notwendig. Geschieht das nicht zeitnah, ist eine Expresslieferung leider nicht mehr möglich.
An welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten liefert GLS?
Die Auslieferung der GSL-Pakete erfolgt in der Regel von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr. An Samstagen, liefert GLS von circa 9Uhr bis 12Uhr mittags. Bei einem größeren Paketaufkommen, insbesondere vor bestimmten Feiertagen, kann eine Zustellung auch durchaus mal bis 20 Uhr erfolgen. Zusätzlich gibt es viele Faktoren, die die Zustellung der GLS-Pakete beeinflussen können. Dazu gehört beispielsweise die Wetterverhältnisse sowie die aktuelle Verkehrslage, die zu einer Verzögerung bei der Auslieferung führen kann. Außerdem ist nicht immer der Empfänger Zuhause anzutreffen, sodass es auch in dem Fall zu Verzögerungen kommen kann, insbesondere dann, wenn auch ein Nachbar nicht anzutreffen ist.
GLS Liefertage | GLS Lieferzeiten |
Montag | 8 – 18 Uhr |
Dienstag | 8 – 18 Uhr |
Mittwoch | 8 – 18 Uhr |
Donnerstag | 8 – 18 Uhr |
Freitag | 8 – 18 Uhr |
Samstag | 9 – 12 Uhr |
Sonntag | Keine GLS Auslieferung |
Wann kommt mein GLS-Paket?
Während bis vor ein paar Jahren das Online Shopping noch zu modern klang, ist es heute absolut normal. Mittlerweile gibt es zahlreiche Online Shops, die tolle Angebote machen und dafür sorgen, dass die Pakete ganz bequem nach Hause geliefert werden. Vorbei ist die Zeit mit stundenlangem Suchen in verschiedenen Geschäften, um dann doch erfolglos wieder nach Hause zu fahren. Das Internet bietet eine große Auswahl und auch die Möglichkeit, auf jeden Fall das Richtige zu finden. Für die Zustellung der Pakete sind verschiedene Zusteller verantwortlich, beispielsweise GLS.Was geschieht mit GLS-Paketen, wenn niemand Zuhause ist?
Du wartest auf Dein GLS-Paket, bist aber nicht Zuhause zum Zeitpunkt der Lieferung? Das kann ganz schön ärgerlich sein, besonders dann, wenn auch Dein Nachbar gerade nicht da ist. Grundsätzlich erhältst Du eine Benachrichtigungskarte mit dem Hinweis, wo Dein Paket gegebenenfalls abgegeben worden ist. War das nicht möglich, kommt GLS am nächsten Tag noch einmal. Ist allerdings auch diese Zustellung erfolglos, nimmt der Zusteller das Paket mit und hinterlegt es in einem GLS-Depot. Hier hast Du nun die Möglichkeit, Dein Paket innerhalb von vier Tagen abzuholen, bevor es zum Absender zurückgeschickt wird.
Wenn Du bereits im Vorfeld weist, dass Du tagsüber nicht Zuhause sein wirst, kann Du schon vorher eine alternative Zustelladresse hinterlegen. Du hast die Möglichkeit, bei der Bestellung anzugeben, ob Dein GLS-Paket in einem Paketshop oder in einem GLS-Depot abgegeben werden soll. Hier kannst Du es dann gegen Vorlage Deines Ausweises und einer Unterschrift abholen. Alternativ kannst Du natürlich auch eine andere Lieferadresse hinterlegen oder Deinen Nachbarn als Abgabeort angeben. In beiden Fällen musst Du nicht lange auf Dein GLS-Paket warten, sondern hast es am gewünschten Tag zur Verfügung.
Wie lässt sich die Sendungsüberverfolgung Live bei GLS überwachen?
Unsere GLS Sendungsverfolgung ist bei uns sehr komfortabel, da weder eine Anmeldung noch eine Registrierung erforderlich ist. Es muss lediglich die Sendungsnummer eingegeben werden, über die sich über das Internet die Sendung verfolgen lässt. Hier kannst Du genau sehen, wo sich Dein Paket zurzeit befindet und somit ungefähr abschätzen, wann es bei Dir sein wird. Auf die Minute genau lässt sich das allerdings nicht berechnen, da gerade das Verkehrsaufkommen oder eine verzögerte Zustellung das Zeitfenster beeinflussen kann. Um eine ziemlich genaue Paketverfolgung zu erhalten, gibt es bei GLS sogenannte Checkpoints, wo sowohl ausgehende als auch eingehende GLS-Pakte getrackt werden. Das bedeutet nichts anders, als dass der Fahrer bei Aufnahme des Paketes eine Scannung vornimmt und somit das GLS-Paket im System ist und nachverfolgt werden kann.
Fragen zum GLS Sendestatus
Was bedeutet der Vermerk „In Zustellung“?
Das bedeutet, dass Dein Paket vom GLS-Zusteller aufgenommen worden ist und sich bereits auf dem LKW befindet. Nun kannst Du über die Sendungsnummer genau verfolgen, welchen Weg Dein Paket geht und wann es ungefähr bei Dir sein wird.
Wann ist eine Zustellung nicht möglich?
Das kann daran liegen, dass die Zustellung durch einen Unfall verhindert wurde oder das Verkehrsaufkommen zu groß war. In beiden Fällen erfolgt eine Einlagerung bei GLS und eine erneute Zustellung am nächsten Tag.
Wann wird das Paket zum Versender retourniert?
Leider warst Du nicht anzutreffen und hast das Paket auch im Paketshop nicht abgeholt. Nun wird das Paket nach den vorgegebenen vier Tagen direkt an den Versender zurück geschickt und Du musst eine erneute Bestellung auslösen.
Wann erfolgt der Hinweis „Erfolgreiche Zustellung“?
Dieser Sendungsstatus ist eigentlich selbsterklärend. Er bedeutet nichts anderes, als dass Du Dein GLS-Paket in Empfang genommen und das durch eine Unterschrift belegt hast.
Warum wird das Paket beim Nachbarn hinterlegt?
In diesem Fall warst Du leider nicht anzutreffen, sodass ein Nachbar das Paket in Empfang genommen hat. Dieser musste die Annahme mit seiner Unterschrift belegen, damit bei späteren Unklarheiten genau erkennbar ist, wo das Paket hinterlegt ist.
Wann wird das Paket zum GLS Paket-Shop gebracht?
In der Regel versucht der GLS-Zusteller das Paket zweimal zuzustellen. Waren beide Zustellversuche erfolglos, bringt er das Paket in einen GLS-Shop, wo es dann vier Tage liegen bleibt. Ist das GLS-Paket in dieser Zeit nicht abgeholt worden, geht es automatisch an den Absender zurück.
Wann erscheint „Empfänger unbekannt“?
Diese Nachricht wird dann angezeigt, wenn Du versehentlich die falsche Adresse hinterlegt hast oder sie einfach noch nicht geändert hast. In dem Fall ist eine Zustellung nicht möglich und das GLS-Paket wird an den Absender retouniert.